18.06.2021 Spende der Blutspender überreicht
Fast 2000 Euro waren es, die Prof. Reinhard Henschler, Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Leipzig, im Namen seiner Blutspender an Thomas Gärtner vom Projekt “LEIPZIG pflanzt” diese Woche überreichte. Vielen lieben Dank. Weitere Infos auf uniklinikum-leipzig.de – Foto von Stefan Straube


Frühjahr 2021 – Weitere Pflanzung im ehemaligen Tagebau Peres
5.000 Eichen, Vogelkirschen und Ahornbäumchen wurden gepflanzt. Weitere Infos hier.


6. Mai 2021 – Treffen im KGV Naturheilkunde Eutritzsch e.V.
Wir trafen uns mit Spezialisten im Bereich Biotop Sabrina Rötsch u. Carsten Peterlein vom NABU Leipzig u. Steffen Wagner vom Biotopverbund im Kleingartenverein um einen Plan für die Herbstpflanzung zu erstellen. Es wird ein Paradies für Vögel und Bienen und viele andere Individuen, auch für die Spezies Mensch.


26.April 2021 – Erster symbolisch innerstädtische Baum in Leipzig gepflanzt
E
s ist vollbracht 🤩 gemeinsam mit Leipzigs OBM haben wir unseren ersten innerstädtischen Baum eingeweiht 🌳Der Säulen-Tulpenbaum steht in der Pufendorfstraße Ecke Prießnitzstraße 😍 Dieser Straßenbaum steht für unser großes Ziel, 600.000 Bäume in und um Leipzig zu pflanzen 💚 Gespendet wurde er von den ehrenamtlichen Mitgliedern LEIPZIG pflanzt. (Carry im Video)


April 2021 “Dein Baum für Leipzig”

Du möchtest ein Teil von LEIPZIG pflanzt werden, dann pflanze einen oder mehrere Bäume und wir zählen diese/n zu unseren bereits gepflanzten Bäume.
So funktioniert es …

31. März 2021, Treffen aller Klimabewegungen von Leipzig fürs Klima
13:30 Uhr an der Kongresshalle am Zoo
Gemeinsam sind wir stark. Vor Beginn der Ratsversammlung wurde symbolisch der Eiffelturm an Oberbürgermeister Burkhard Jung übergeben werden, um wiederholt entsprechende Maßnahmen für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommen zu fordern.